“Kommandoz sind unorkig! Orks sind nicht leise, verstohlen und verstecken sich nicht”

Ich sage: Ansichtssache. Kommandoz bieten großartiges Potential, auch wenn sie von den Werten her im  Endeffekt nur normale Boys sind. Das macht aber gar nichts, weil sie dadurch, das sie Kommandoz sind noch ein paar schönes Zusatzoptionen bekommen. Infiltration nämlich. Und weil sie deswegen bis auf 12″ an den Gegner rankommen ohne das die erste Bewegung überhaupt durchgeführt wurde, kann ich nur sagen: Das passt schon, dann bin ich halt unorkig. Ich bin im Moment noch zwiegespalten, in welche Richtung ich meine Armee aufbauen soll. Ich bin absoluter Fan von Fahrzeugen und Bikes. Ganz klar, rot is schnella und somit ist man auch erster im Kampf. Aber vom Hintergrund her gefallen mir nicht nur die Evil Sunz(Heiza) sondern auch die Blood Axes. Verstohlene Krieger, die sich anschleichen und den Gegner von hinten murksen.

Also habe ich eine todesmutige Idee und werde das einfach kombinieren. Meine HQs bestehen einfach aus Heiza Big Meks und Blood Axes Waaaghbossen. Somit kann ich einen Stamm spielen, der eine Symbiose aus beiden Klans ist und kann mir so das beste raussuchen. Nachdem ich meine alten Waaaghbikes endlich mal umgebaut habe, damit die nicht a) alle gleich und b) nicht so scheiße aussehen, hab ich eine solide Masse an mobilen Einheiten mit Bikes, Buggies, Panzern, Killakoptaz und Pikkups. Und mit meinen fast 150 Infantriemodellen auch noch eine schöne Masse an Boys, die sich in Tarnklamotte schmeißen. Is ja auch klar. Wär doch Verschwendung umgenatzt zu werden, bevor man auch nur einen Gegner gemoscht hat. Also heißt es. Tarnen und Täuschen. Und das ist auch der Grund, warum ich zwei Mobs Kommandoz in meiner Armee haben werde. Die einzige Codexauswahl (Abgesehen von den zwei Big Meks und den zwei Waaaghbossen, aber das sind nur einzelne Modelle) die ich in doppelter Ausführung aufstellen werde. Einfach weil sie so cool sind und weil sie soviel Umbau Potential bieten. Mit den Teilen aus anderen Boxen (vorrangig Stormboyz und Plünderaz/Brennaz) kann man sie einfach wunderbar zusammenbasteln und zwei schöne harte Truppen erstellen, die sich in die Eingeweide der Gegner bohren werden. Muharhar. Ich freu mich schon a

uf den ersten Einsatz beim Stadtkampf in zwei Wochen. Malsehen ob sie sich bewähren.

Hier noch ein paar Impressionen, wie geil doch Orks umzubauen sind und wie cool Kommandoz aussehen können. Ich freue mich schon drauf die zu bemalen(Wirklich!).

Ork Kommandoz

Ork Kommandoz

Ork Kommanoz 2